RUBRIKEN

Donnerstag, 27. November 2014

Welches Leben wählst du?

Fantasy Life -

Zugegeben, vielleicht kommt diese kleine Review etwas spät, 
aber man muss ja schließlich Zeit investieren, um beurteilen zu können. 
Fantasy Life ist endlich mal wieder eins der Spiele, die mich für den 3DS 
viele viele Stunden am Stück gefesselt haben, trotz des simplen Aufbaus.
Dass ich auf Rollenspiele stehe und Looten & Leveln eine so euphorisierende 
Wirkung haben kann, war mir bis dato nicht bewusst gewesen.

**

In dem Spiel dreht ich alles ums Arbeiten. Tatsächlich, Arbeit steht im 
Mittelpunkt des Spiels. Nach der Charaktererstellung, kann man zwischen
12 verschiedenen "Leben" wählen. Von Koch, über Paladin, bis hin zu
Magier - Alles dabei. Ganz klassisch muss ich berufsbezogene Aufgaben 
erfüllen, Erfahrung sammeln, mich hochleveln um in Rängen aufzusteigen.


**

Mit sehr viel Liebe zum Detail erschafft "Level 5" eine kleine, heile Welt, 
die in drei, bzw. vier Abschnitte gegliedert ist, die man im Laufe des
Spiels innerhalb der Story freischalten und erkunden kann. 
Zur Story möchte ich nichts sagen, da ich finde man sollte sich selbst in das Abenteuer von Lunares stürzen! Oh, ein kleiner Spoiler? ;)

**

Jeder Beruf hat seine gewissen Vorteile & es ist egal, ob man sich als Schmied oder 
Paladin ins Getümmel stürzt. Jederzeit kann man in der "Lebensgilde zwischen den Leben hin- und herwählen. Jedoch lassen sich bestimmte Erfahungennur im richtigen Leben freischalten, deshalb muss man also überlegen, ob man nicht
doch als Jäger oder Angler loszieht! 


**

Auch wenn das aufleveln der einzelnen Berufe oder Leben oft sehr ähnlich und
etwas eintönig ist, bietet das Spiel durch die große Auswahl eine enorme
Vielfalt und deshalb viele Möglichkeiten dem immer gleichen
looten & leveln aus dem Weg zu gehen.

**

Keine Frage, Fantasy Life gehört für mich zu den bestem 3DS spielen.
Level 5 hat bei dem Spiel doch sehr sehr viel richtig gemacht. 
B I S  B A L D !
A N N A
Meinungen und Kommentare? Her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen